Was tun bei:

Seelsorge:
Unsere stellvertretende Pfarrperson steht Ihnen gerne zur Verfügung: 033 765 30 25

Bestattungen:
Unsere Stellvertretende Pfarrperson steht Ihnen gerne zur Verfügung: 033 765 30 25

Taufen, Trauungen, Kirchenreservationen:
Wenden Sie sich an unser Pfarramt, unsere Sekretärin gibt Ihnen gerne Auskunft.
pfarramt@kirche-lauenen.ch

Sonstige Fragen oder Anliegen:
pfarramt@kirche-lauenen.ch

Taufe

In unseren Kirchen ist die Säuglingstaufe die Regel: Sie macht deutlich, dass die Verbundenheit von Gott mit uns Menschen ein Geschenk ist und nicht von Leistung und Können abhängt.
Alle christlichen Kirchen taufen auf den Namen des dreieinigen Gottes und verstehen die Taufe als heiliges Zeichen oder Sakrament, weil es die Liebe und Nähe Gottes zu uns Menschen sichtbar und erfahrbar macht.

Weitere Informationen zur Taufe gibt es in der folgenden Broschüre: Broschüre die Kirchliche Taufe

Taufen finden in der Kirche Lauenen im Rahmen eines Gemeindegottesdienstes statt.
Melden Sie sich beim Pfarramt, unsere Sekretärin wird Ihnen helfen, einen Termin zu finden:
pfarramt@kirche-lauenen.ch oder 079 659 26 67

Kirchlich heiraten

Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm.
Die Bibel, 1. Johannesbrief 4, 16

Viele Paare möchten für ihre Ehe um den Segen Gottes bitten, denn sie wissen: Das Wagnis eines gemeinsamen Weges ist gross, wir sind auf göttliche Begleitung angeweisen.

Weitere Informationen zur Heirat gibt es in der folgenden Broschüre: Broschüre Kirchlich heiraten - wir trauen uns

Wir freuen uns, wenn Sie sich in unserer Kirche trauen möchten.
Für einen Termin, melden Sie sich beim Pfarramt, unsere Sekretärin wird Ihnen gerne weiterhelfen.
pfarramt@kirche-lauenen.ch oder 079 659 26 67

Abdankungen

Abdankungen sind in der Kirche Lauenen von Montag - Freitag möglich, jeweils um 12.00 Uhr. (Ausnahmen sind Trauerfeiern, ohne Urnenbeistzung oder Erdbestattung)

Unsere stellvertretende Pfarrerin, Edith Vogel, kümmert sich gerne um Sie:

Seelsorge

Manchmal braucht es ein offenes Ohr, wo man sich getrost aussprechen kann.

Für ein seelsorgerisches Gespräch, nehmen Sie Kontakt auf mit unserer stellvertretenden Pfarrerin, Edith Vogel. Sie ist gerne für Sie da: